Lebenswichtige Insekten sind gefährdet!

Honigbienen, hunderte Wildbienenarten und eine Vielzahl anderer Insekten leisten einen bedeutenden Beitrag in unserer Umwelt:

Der Großteil der wichtigsten Pflanzenarten für unsere Ernährung wird durch Insekten bestäubt und darum ist jedes tote Insekt eines zu viel!

Wir bei Bolch-Insektenschutz kümmern uns hauptsächlich darum, dass Sie sich in Ihrem Heim wohlfühlen und dazu gehört auch ein wirksamer und möglichst unauffälliger Schutz vor Insekten. Unsere Philosophie dabei ist ganz einfach: Jedes Insekt das „draußen bleibt“ muss keine Erfahrung mit der Fliegenklatsche oder der chemischen Keule machen!

Das ist neu: Ein erstes Bienenvolk ist bei Bolch-Insektenschutz „eingezogen“.

Junior-Chef Manuel Bolch hat über eine TV-Doku und anschließende Gespräche mit Imkern sein früheres Faible für Bienen wiederentdeckt. Kurzentschlossen wurde, betreut durch einen Imker, ein Bienenvolk und die notwendige Ausrüstung beschafft sowie ein perfekter Standort gefunden. Dem Firmengebäude schließt sich eine weitläufige unbebaute Fläche mit natürlichem Bewuchs an, die in Zukunft noch verstärkt „bienengerecht“ bepflanzt wird.

Laut Manuel Bolch soll es nicht bei diesem einen Bienenvolk bleiben. Er liebt Honig und bewundert die Leistungen der emsigen Bienen, genauso wie Frau und Töchter, weiß aber auch um die Arbeit und Verantwortung für die Bolch-Bienen. Umso mehr freut er sich, mit dem Leingartener Imker Herr Meier einen „Bienen-Paten“ gefunden zu haben.

Manuel Bolch: „Wir wollen unseren Teil beitragen und den bedrohten Bienen und sonstigen Insekten helfen. Darum unterstützen wir die Initiative www.deutschland-summt.de!“